+49 151 155 88 065

Russische Jugendliche zu Gast in Münster und Vischering

Russische Jugendliche Stadtführung in Münster

Sehr gefreut habe ich ich mich in diesem Sommer über den Besuch von 15 Jugendlichen aus dem russischen Torzhok, einer Kleinstadt, die zwischen Moskau und Sankt Petersburg liegt. Die jungen Gäste im Alter zwischen 10 und 15 Jahren leben dort in einem Waisenhaus. Bereits seit vielen Jahren unterstützt der Lions Club Coesfeld zusammen mit der Organisation "Der Blaue Elefant - Stiftung Kinderhilfswerk" die Einrichtung.

Stadtführung in Münster und Entdeckungstour auf der Burg Vischering

Ich habe die Jugendlichen, fünf Begleiter und die vertrauten hiesigen Kontaktpersonen in Münster getroffen und für diese besondere Begegnung eine spannende Stadtführung durch das historische Zentrum vorbereitet. Und nicht nur das: Auch die Burg Vischering in Lüdinghausen haben wir ausgiebig erkundet. Stadtführungen und Events auf Russisch stellen besondere Highlights in meinem Tourportfolio dar. Während des Rundgangs durch die Altstadt stellten die jungen Gäste viele interessante Fragen zu Geschichte und Gegenwart der Stadt, denn Deutschland und Russland unterscheiden sich sehr deutlich in Kultur und Lebensweise. Dom, Prinzipalmarkt, Lambertikirche und weitere beliebte Attraktionen zeigten sich von ihrer besten Seite. Auf der Burg Vischering haben wir ebenfalls einige schöne und bereichernde Stunden verbracht. Ich bin Mitglied im Burgführerteam, und es war mir eine besondere Freude, den Gästen das eindrucksvolle Bauwerk zu zeigen und seine wechselvolle Vergangenheit lebendig werden zu lassen.

Weitere spannende Aktionen mit den Gästen aus Russland

Die Organisatoren des Lions Club Coesfeld und der Organisation "Der Blaue Elefant - Stiftung Kinderhilfswerk" hatten noch weitere spannende Aktionen mit den Jugendlichen geplant, unter anderem den Besuch des Movie-Parks in Bottrop, des Planetariums in Münster und sportliche Aktivitäten. Ich bin mir sicher, dass die jungen Gäste und Ihre Begleiter mit vielfältigen Eindrücken nach Russland zurückgekehrt sind, und ich freue mich über Neuigkeiten aus Torzhok. Der Lions Club verfolgt zahlreiche interessante Projekte und bietet einen detaillierten Einblick im Internet: http://www.lions-club-coesfeld.de/