Skip to main content

"Winter Special" - ein schöner Moment in Münster!

Gäste bei der Stadtführung "Winter Special"

Auch im Winter 2023/24 wartet das schöne Münster auf neugierige Besucher! Speziell für kleine Gruppen habe ich das beliebte "Winter Special" parat: Zu zweit, zu dritt oder zu viert - warm angezogen und gut gelaunt streifen wir durch das Zentrum der Westfalenmetropole. Die Glanzpunkte der Stadt entwickeln in der winterlichen Stimmung ihren besonderen Charme. Das "Winter Special" läuft bereits im dritten Jahr in Folge! Details bietet der folgende Beitrag:

Winterlicher Rundgang im Herzen von Münster

Das Angebot eignet sich perfekt als Weihnachtsgeschenk für den Partner oder die Partnerin oder als kleiner Lichtblick für Clique und Freundeskreis im Alltag der kalten Jahreszeit. In gemütlicher Runde entdecken wir die spannenden Geschichten der Westfalenmetropole: Die Gründung der Stadt zur Zeit des berühmten Frankenkaisers Karls des Großen, die unglaubliche Episode der Wiedertäufer, die glorreiche Zeit des Westfälischen Friedens und Münster heute - Studenten- und Fahrradhauptstadt Deutschlands. Der mächtige Paulusdom, das historische Rathaus und die unverwechselbaren Giebelhäuser des Prinzipalmarktes bieten uns unvergessliche Fotomitove. Beim Bummel durch die zauberhaft erleuchtete Prachtstraße wird uns ganz schnell warm. Die vielseitigen Bierbrautraditionen im Münsterland, Bekanntschaft mit dem "Löwen von Münster" und die bedeutenden erhaltenen Zeugnisse der Barockzeit dürfen bei unserem winterlichen Rundgang ebenfalls nicht fehlen. Die barocke Pracht von Erbdrostenhof und Clemenskirche ruft bei allen Gästen Staunen und Begeisterung hervor. Während der Tour überraschen uns noch viele weitere faszinierende Informationen:  Mit dem "Winter Special" können Sie Ihren und euren Freunden und Liebsten eine schöne kleine Freude bereiten! Der spannende Rundgang dauert zirka 90 Minuten.  

 

Besonderes Highlight: Streifzug durch die Münsteraner Kneipen 

Münster hält für die interessierten Gäste auch einzigartige kulinarische Entdeckungen bereit: Gerne organisiere ich das "Winter Special" für euch mit Einkehr in angesagte Bars. Wir starten beim urigen Gasthaus Stuhlmacher und stürzen uns ins Getümmel: Hier probieren wir das berühmte Pott's Landbier. Das Altbier nennen die Münsterländer gerne das "Münsterländer Original". Mit dem leckeren Gerstensaft in der Hand stoßén wir auf unseren schönen Rundgang an und genießen das einzigartige Panorama der wunderschönen Innenstadt. Wir ziehen weiter und ich zeige euch noch weitere Geheimtipps: Im angesagten Kuhviertel warten die Cavete und das Blaue Haus auf uns - einige umtriebige Studenten haben in der wilden Hippie-Zeit die beiden Bars gegründet. Hier ist der Geist der 68er immer noch lebendig! Auch die Altkbierküche von Pinkus Müller, die älteste Brauerei der Stadt, öffnet für uns ihre Türen. Keine Kneipentour in Münster ohne Pinkus-Bier! Während der Tour gebe ich euch gerne noch viele Tipps und Infos zu weiteren Lieblingslocations der Münsteraner. 

Das "Winter Special" auf einen Blick:

  • Klassischer Rundgang in Münster für kleine Gruppen mit zwei bis vier Teilnehmern, ca. 90 Minuten, 60 Euro gesamt
  • Spannender Streifzug durch die Münsteraner Bars ist möglich

Für Rückfragen und Anmeldungen bin ich jederzeit erreichbar: 0176 31363496, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  Bis bald in Münster!

Prinzipalmarkt im Winter